Montags bis Freitags 8:00 Uhr – 20:00 Uhr phone 0711 57 60 45-0

Muttermal

Die medizinische Fachbezeichnung für das Muttermal ist Nävus. Dabei handelt es sich ebenfalls um eine Fehlbildung der Haut, die mit einer ungleichmäßigen Verteilung der Pigmente einhergeht. Der Begriff wurde gewählt, weil sich viele Muttermale bereits in der frühen Kindheit bilden. Eine besondere Form stellen die Lentio solaris dar. Sie werden auch Altersflecken genannt und sind der Hautalterung und dem regelmäßigen Kontakt mit UV-Strahlung geschuldet. Die Behandlung erfolgt in der Schönheitsklinik mit dem Verfahren der Dermabrasion, bei welchem die oberen Hautschichten mechanisch oder mit einem Laser abgetragen werden.

Ab Mai 2021 in Stuttgart


NeckarClinic goes SOHO KLINIK Stuttgart
Dr. med. Johannes Schmitt, Facharzt für Chirurgie und Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie wird seine Arbeit...
Mehr erfahren.

Kundeninformation Covid-19
Suchen
Generic filters
Exact matches only