Montags bis Freitags 8:00 Uhr – 20:00 Uhr phone 0711 57 60 45-0

Kürettage

Die Bezeichnung Kürettage ist von der französischen Vokabel „Curetage“ abgeleitet, welche wörtlich mit Auskratzung und Ausschabung übersetzt wird. Dabei wird mit metallenen Werkzeugen, die Küretten genannt werden, die Substanz oberflächlich oder auch kraterförmig abgetragen. In der Schönheitsklinik wird die Kürettage beispielsweise bei der Entfernung verschiedener Arten von Warzen zum Einsatz. Statt zu den klassischen Küretten greifen Schönheitschirurgen in jüngster Zeit immer öfter zum Laser, weil sich damit bessere Ergebnisse erzielen und Komplikationen bei der Wundheilung vermeiden lassen.

Ab Mai 2021 in Stuttgart


NeckarClinic goes SOHO KLINIK Stuttgart
Dr. med. Johannes Schmitt, Facharzt für Chirurgie und Facharzt für Plastische und Ästhetische Chirurgie wird seine Arbeit...
Mehr erfahren.

Kundeninformation Covid-19
Suchen
Generic filters
Exact matches only